Zeilinger

ÜBER UNS
ZUCHTHUNDEKONTAKT
SEIT 1975

Hundezucht &
mobile marstall Pferdewaage

UNSERE GSCHICHTE

Wir züchten seit über 40 Jahren Hunde!
Die ersten 22 Jahre beschäftigten wir uns mit Berner Sennenhunden in unserer Zucht. Seit 1997 gilt unsere ganze Liebe der Zucht von Akitas.

In der Pferdebranche bin ich ebenso schon seit mehr als 40 Jahren tätig. 

Pferde mit der marstall Pferdewaage gewogen

Welpen

Bäume gefällt

SEIT 1975

in der Hundezucht tätig!

UNSERE GSCHICHTE

Unser erster Hund war ein Langhaardackel-Rüde, den wir nach 3 Jahren einfach bei der Familie, zu der er täglich gelaufen ist, dann doch dort gelassen haben. Er hat nämlich täglich die stark befahrene B 60 überquert und bevor noch ein böser Unfall mit ihm passiert, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Der nächste Rassehund war dann im Jahr 1987 eine Berner Sennenhündin namens Banja. Sie war damals, (wahtscheinlich auch heute noch) der sportlich fitteste Hund in Österreich! Sie war immer an meiner Seite! Ob im Job bei meinen Kunden, beim Laufen über 3500 km jährlich, Mountainbike, Schi- und Klettertouren egal wo auch immer. Ich habe sie am Rücken, ohne Sicherung, über den Alpenvereinssteig (Klettersteig auf der Rax mit Klammern und Leitern) oder über den Wilden Drobilsteig, auf einer Schulter ein Mountainbike, auf der anderen Banja, auf die Hohe Wand.
Sie hat viele Welpen zur Welt gebracht. Unter anderem auch Donka unsere nächte Zuchthündin.

Seit 1997 gilt unsere ganze Liebe der Zucht von Akitas.

In der Pferdebranche bin ich ebenso schon seit mehr als 40 Jahren tätig. 

Wie kommen sie zu einem Welpen??

Um einen Welpen von uns zu erhalten sind zwei Dinge unumgänglich:
1. Bitte um Bekanntgabe der Kontaktdaten – Name, Adresse, Telefonnummer!
2. Ein Besuch bei uns und unseren Hunden!

Bei diesem werden wir einen längeren Spaziergang (bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe mitbringen) mit unseren Hunden unternehmen. Dabei werde ich auf alle anfallenden Fragen die, hoffentlich richtigen, Antworten geben!
Ohne dieses Prozedere geben wir keinen Welpen ab! Telefonische oder schriftliche Bestellungen sind nicht akzeptabel und unseriös!

Noch einige kleine Tipps:
Kaufen sie keine Hunde von sogenannten Züchtern, die
1. keine oder nur unvollständige Adressen oder Angaben über sich auf ihrer Website angeben!

2. anbieten, oder Welpenübergabe an einem neutralen Platz zu machen!

3. die über den Preis feilschen lassen! Wenn sie Geld sparen wollen, dann gehen sie in das nächste Spielzeuggeschäft und kaufen ein Stofftier!
Bedenken sie, dass die Anschaffung eines Welpen, der kleine Süße ist mit 6 Monaten ein fast ausgewachsener Hund mit ca. 35 KG Körpergewicht und einer Größe von ca. 58 – 68 Zentimeter, muss täglich raus und begleitet sie 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag!

Sie müssen ihre Gewohnheiten umstellen, ihre Urlaube anders planen! Sollten sie dennoch eine Fernreise machen wollen, dann entscheiden sie sich für das “Spielzeuggeschäft!”

 

Weiters noch:
Sollten sie kein Haus mit Garten haben, sondern “nur” eine Wohnung, diese vielleicht in einer Großstadt, dann haben sie zusätzlich Stress! – täglich mehrmals GASSI gehen, vor allem mit dem Welpen – wohin mit den “Hundehaufen”….usw?!
Was aber nicht ausschließt, einen Welpen/Hund als Familienmitglied anzuschaffen. Es ist nur einfach ein wenig mühsamer!
BEDENKEN SIE, dass, wenn sie Glück haben, einen tollen Familienbegleiter für die nächsten 12-15 Jahre an ihrer Seite haben werden!

Wie sagt ein Sprichwort?
“Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.” Zitat von Heinz Rühmann

Ich freue mich über Ihre Nachricht!

ÜBER UNS

Tierliebhaber

Hunde & Pferde

KONTAKT

Leithagasse 6
A-2492 Zillingdorf

Telefonnummer